Beschreibung        Fotos        Auststattung        Preise & Kosten

Beschreibung

Das Haus befindet sich direkt am Blauen Hut in der Weinheimer Altstadt. In unmittelbarer Nähe befinden sich der Schlosspark, die Fußgängerzone, sowie der historische Stadtkern, mit seinem in der ganzen Region bekannten und beliebten Marktplatz. Ebenfalls fußläufig sehr gut erreichbar sind Ladengeschäfte und eine große Anzahl von Restaurants, Cafés und Bars.
Die öffentlichen Verkehrsmitteln befinden sich in unmittelbarer Nähe und sind fußläufig schnell zu errichen.
Die Autobahnzubringer A5 und A6 sind auch mit dem PKW in 5 Minuten erreichbar.

Bei der Immobilie handelt es sich um ein sehr schönes, helles und top gepflegtes Mehrfamilienhaus mitten im Herzen von Weinheim. Sowohl der Marktplatz und Schloßpark, als auch der Exotenwald sind in wenigen Gehminuten zu erreichen. Dennoch ist das Objekt ruhig gelegen.
Das Haus wurde 2016/2017 komplett saniert. Die drei in sich abgeschlossenen Wohnungen werden derzeit als Ferienwohnungen genutzt.
Die Wohnungen verfügen über Einbauküchen und sind alle komplett möbliert.
Jede Wohnung ist mit einem Fernsehgerät ausgestattet.
Alle Einbauten und Möblierungen sind im Kaufpreis enthalten.


EG:
Die EG Wohnung mit ca. 50 m² verfügt über 2 Zimmer.
Die schöne Einbauküche ist mit allen Elektrogeräten und Küchenutensilien, wie Geschirr, Besteck etc. bestückt. Eine kleine gemütliche Sitzecke wurde hier integriert. Das Badezimmer mit zusätzlicher Fußbodenheizung ist mit einer Lackspanndecke, begehbarer Regendusche mit wegklappbarer Glasfalttüre, Waschbecken mit Unterschrank und Hänge-WC, alles in weiß gehalten, versehen. Die weißen Wandfliesen ergänzen mit schwarzen Moasikfliesen als Abmauerungen und den dunkelgrauen großen Bodenfliesen perfekt.
Die großen Fenster in Verbindung mit dem hellen Laminatboden machen das Wohnzimmer hell und freundlich.
Das Schlafzimmer verfügt über ein großes Boxspringbett und ist ebenfalls hell und sehr geschmackvoll eingerichtet.

OG:
Die OG Wohnung hat den gleichen Schnitt wie die EG Wohnung. Nur haben wir hier ein größeres Bad, so dass die Küche kleiner ausfällt. Das Bad ist durch zwei Fenster sehr hell. Im Bad wurde zusätzlich eine Fußbodenheizung installiert. Die Lackspanndecke mit LED-Strahlern, Eckbadewanne, Dusche und zwei Waschbecken mit großen Spiegeln, ergänzen das tolle Bad. Die Wandfliesen sind weiß, der Boden ist mit Blue Pearlfliesen befliest. Die Böden dieser Wohnung wurden 2020 mit schalldämpfenden Vinyl in Holzoptik versehen. Im Schlafzimmer wurden die alten Holzböden abgeschliffen und versiegelt. Die Miniküche ist ebenfalls komplett ausgestattet.

DG:
Das Dachstudio mit knapp 50 m² Wohnfläche, hat einen unvergleichlichen Charme, da die Decke bis zum Dachgiebel offen ist und die Balken freigelegt wurden. Das Dach wurde hingegen der geforderten Dämmungsvorgaben in 2012 mit allergiefreien Stoffen gedämmt. Außerdem sind die Wände mit Naturkalkputz und Naturkalkfarbe belegt, so hat man auch im Sommer eine angenehme Raumtemperatur.
Abgerundet durch die perfekte Ausstattung und die große Gaube mit Blick auf den „Blauen Hut“ lädt auch diese Wohnung zum Entspannen ein.
Das große, durch die Gaube helle Studio ist in einen Schlafbereich mit Fenster geschmackvoll zum modern eingerichteten Wohnbereich abgegrenzt.
Der Schlafbereich verfügt über ein großes Boxspringbett und eine schöne, moderne Möblierung.
Das helle Tageslichtbad ist mit begehbarer Dusche und wegklappbarer Glasfalttüre, Hänge-WC, Waschbecken mit hochwertigem Unterschrank, weißen Wandfliesen und dunkelgrauen Bodenfliesen ausgestattet.
Die Böden im Studio sind helle Dielenböden.
Die moderne Einbauküche ist mit allen Elektroeinbaugeräten versehen. Auch diese Küche verfügt über eine Sitzmöglichkeit. In der Küche wurde der alte Dielenboden abgeschliffen und versiegelt. Im DG gibt es noch eine kleine Abstellkammer.


Allgemein:
Alle Kunststofffenster im Haus sind doppeltverglast und haben zum Teil Rollläden.
Die Innentüren sind weiß gestrichen.

Preise & Kosten

Kaufpreis
920.000,00 €

Anfrage stellen

So erreichen Sie uns

Birgit Dreikluft Immobilien
Weinbergstr. 90/1
69469 Weinheim

© 2021 Birgit Dreikluft Immobilien
All rights reserved